Schreib deine letzte Bewerbung - und mit uns Geschichte.
Deine Vorteile bei uns
-
Ferienkauf
Fünf Wochen Ferien sind bei uns Standard. Wer mehr oder längere Ferien möchte, kann auf sieben Wochen erhöhen.
-
Sabbatical
Wenn du eine richtig lange Auszeit brauchst, ermöglichen wir unbezahlten Urlaub – bis zu sechs Monaten.
-
Workation
Workation ist bei uns in vielen Profilen möglich – bis zu zwei Wochen pro Kalenderjahr.
-
Empfehlungsprämien
Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Dafür gibt es Prämien bis zu CHF 2'000.
-
Frei am Geburtstag
Dein Geburtstag gehört dir: Bei uns ist er ein bezahlter freier Tag.
-
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office – für alle, deren Rolle und Jobprofil es zulassen.
-
Events
Wir verlosen immer wieder Tickets für Konzerte und Sport-Events.
-
Zusatzleistungen
Wir bieten Vergünstigungen auf Handy- und TV-Abos, Fahrradverleih und lokale Angebote.
Unser Bewerbungsprozess
Unser Prozess ist flexibel – je nach Position können die einzelnen Schritte unterschiedlich sein
-
1. Vorauswahl
Wir prüfen deine Unterlagen und gleichen sie mit dem Anforderungsprofil ab. Du erhältst zeitnah ein erstes Feedback.
-
2. Kennenlernen
In einem kurzen HR Gespräch lernen wir uns kennen, klären Erwartungen und beantworten deine ersten Fragen.
-
3. Gespräch vor Ort
Du triffst die verantwortliche Führungskraft und lernst das Team kennen – für ein authentisches Bild vom Arbeitsalltag.
-
4. Angebot & Vertrag
Wenn es für beide Seiten passt, erhältst du ein Angebot und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte.
Über 20 Minuten
20 Minuten wurde Ende 1999 als Pendlerzeitung für eine junge und urbane Zielgruppe lanciert und hat sich rasch zur reichweitenstärksten digitalen Medienmarke in der Deutschschweiz, der Westschweiz und im Tessin entwickelt.
20 Minuten macht Journalismus, der Menschen zusammenbringt, und bietet - kompakt auf einer Plattform - den perfekten Content-Mix mit allem, was die Menschen in der Schweiz bewegt, betrifft und inspiriert.
Das Angebot von 20 Minuten besteht aus News aus der Schweiz und der Welt, Sport, Unterhaltung und Inspiration sowie aus einem rege genutzten Community-Bereich. Der Journalismus von 20 Minuten ist verlässlich, kompakt, verantwortungsvoll und ausgewogen, damit sich die Leserinnen und Leser ihre eigene Meinung bilden können.
Unsere Teams
Redaktion
Kompakter und ideologiefreier Journalismus für alle – eine tägliche Herausforderung.
20 Minuten mit seinem Storymix aus News, Unterhaltung und Inspiration bietet eine breite Palette an journalistischen Berufen. Von Einsteigerinnen und Einsteigern im Berufsleben bis zu Mitarbeitenden mit lebenslanger Erfahrung im Journalismus stehen alle täglich mit Leidenschaft im Einsatz. Wir produzieren unterschiedlichste Formate von Artikeltexten über Fotografie, Faktenchecks, hintergründige Videobeiträge bis zu Kurzvideos auf TikTok und schaffen damit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und kreativen Entfaltung.
Product & Tech
Wir gestalten und betreiben ein digitales Produkt, das jeden Tag millionenfach genutzt wird.
Dabei arbeiten wir datenbasiert, nutzerorientiert und ständig am Puls neuer Technologien – von Generative AI über Recommender Systems bis zu Headless Architecture und Real-Time Analytics.
Unser Team besteht aus Product Manager*innen, SEO-Spezialist*innen, Data Analysts, Engineers und Product Designer*innen. Mit unterschiedlichen Hintergründen und Perspektiven gestalten wir die Zukunft des digitalen Journalismus – auf einem Niveau, das in der Schweizer Digitallandschaft selten ist.
Vermarktung
Kreatives Storytelling für Kundinnen und Kunden mit Wirkung – von Millionen von Menschen gesehen.
Die Vermarktungsabteilung von 20 Minuten verbindet kreatives Storytelling, strategische Beratung und moderne Werbetechnologien. Im Commercial Publishing entwickeln spezialisierte Teams wirkungsstarke, datenbasierte Kampagnen mit Sponsored Content.
Unser Sales-Team berät Kundinnen und Kunden – unterstützt von der kreativen Power von Creative Sales & Partnerships – und sorgt für starke Partnerschaften sowie messbare Erfolge. Ergänzt wird das Angebot durch den AdTech-Bereich mit präziser Zielgruppenansprache, datengetriebener Optimierung und effizienter Ausspielung über alle digitalen Kanäle hinweg.
Gemeinsam schaffen wir ein ganzheitliches Vermarktungsökosystem für wirkungsvolle Markenauftritte auf allen Plattformen von 20 Minuten.
Berufseinstieg
Startschuss für eine steile Karriere im Journalismus
20 Minuten bietet für Berufseinsteiger*innen verschiedene 6-monatige Praktika an (mit Möglichkeit zur Verlängerung auf 12 Monate). Für viele unserer aktuellen Mitarbeitenden war ein Praktikum der Startschuss einer erfolgreichen Karriere in der Redaktion von 20 Minuten. 20 Minuten bildet zusammen mit dem Mutterhaus TX Group in verschiedenen Berufen Lernende aus.
Teil der grössten privaten Mediengruppe der Schweiz
Die 20 Minuten Gruppe umfasst die News-Medien 20 Minuten, 20 Minutes und lematin.ch, sowie die Beteiligungen Tio/20 Minuti im Tessin und L’essentiel in Luxemburg.
Die 20 Minuten Gruppe ist wiederum Teil der TX Group, ein Netzwerk von Plattformen und Beteiligungen, das Informationen, Orientierung, Unterhaltung sowie Hilfestellungen für den Alltag bietet. Die Wurzeln liegen in der Publizistik mit den Zeitungen von Tamedia, ergänzt durch die Werbevermarkterin Goldbach.
Die TX Group hält Beteiligungen an der SMG Swiss Marketplace Group, JobCloud, Doodle und Zattoo und ist als Investorin im Bereich Fintech engagiert. Das 1893 gegründete Unternehmen ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.
Arbeitest du bereits bei 20 Minuten?
Hilf uns, deine neuen Kollegen zu finden!